Die Entwicklung des deutschen Gesundheitssystems
Das deutsche Gesundheitssystem gehört heute zu den besten der Welt. Es bietet den Menschen einen breiten Zugang zu medizinischer Versorgung und sorgt dafür, dass die meisten Bürgerinnen und Bürger gegen Krankheitskosten abgesichert sind. Doch dieses System hat sich über viele Jahrzehnte entwickelt. Die Geschichte begann im Jahr 1883, als Reichskanzler Otto von Bismarck die gesetzliche…